Willkommen auf unserer Web-Site!
Leider verwenden Sie eine nicht mehr aktuelle Browser Version, die die Funktionen dieses Web-Auftritts nicht unterstützt.
Aus Sicherheitsgründen und für ein besseres Surf-Erlebnis bitten wir Sie Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
{{{shortDescription}}}
{{{shortDescription}}}
{{record.ShortDescription}}
Ihre Anlage in Gold ist sicher. Die Tresorräume der Münze Österreich AG sind es ebenso. Und genau dort können Sie Ihr bei der Münze Österreich AG erworbenes Gold einlagern. Gleichzeitig bleiben Sie flexibel und können jederzeit direkt auf Ihre Goldanlage zugreifen. Ein übersichtliches Online-Kundenkonto bietet volle Transparenz und viel Komfort.
Das GoldDepot der Münze Österreich bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre neu erworbenen Edelmetalle sicher und versichert direkt bei der Münze Österreich zu lagern.
Die Einlagerung ins GoldDepot erfolgt online oder im Shop der Münze Österreich unmittelbar nach dem Kauf der Edelmetalle.
Sie können Goldbarren, Wiener Philharmoniker in Gold und Platin sowie Dukaten im GoldDepot lagern.
Sicher ist nicht teuer: Dafür sorgt der geringe Lagerentgeltsatz, mit dem die Gebühren berechnet werden.
Sie können Ihre Edelmetalle jederzeit unkompliziert auslagern und zwischen persönlicher Abholung, Zustellung oder Verkauf an einen Händler wählen.
Sicher: Ihr Gold wird sicher und versichert in den Tresorräumen der Münze Österreich gelagert.
Bequem: Sie können jederzeit im Online-Shop der Münze Österreich Edelmetalle kaufen und direkt ins GoldDepot überführen.
Unkompliziert: Mit Ihrem Online-Kundenkonto haben Sie Ihr GoldDepot stets im Blick und können Ihre Goldgeschäfte unkompliziert durchführen.
Flexibel: Sie können jederzeit und unabhängig von Banken auf Ihren Goldbestand zugreifen.
Transparent: Die Lagergebühren werden auf Tagesbasis erhoben. Einlagerung, Auslagerung und Kündigung des GoldDepots sind kostenlos.
Registrieren Sie sich noch heute, um alle Vorteile der Online-Münzewelt zu genießen.
Voraussetzung für ein GoldDepot ist eine EU-Staatsbürgerschaft, die Volljährigkeit und ein Online-Kundenkonto bei der Münze Österreich.
Nach erfolgreicher Registrierung müssen Sie sich nur noch legitimieren lassen – entweder online über Ihr Kundenkonto oder persönlich im Shop der Münze Österreich AG. Alle Infos zur Legitimierung.
Sie schließen den GoldDepot-Vertrag ab – online über Ihr Kundenkonto oder direkt im Shop der Münze Österreich – begleichen die Einrichtungsgebühr in der Höhe von EUR 19,50 und erhalten sodann Zugriff auf Ihr GoldDepot.
Mit Ihrem Online-Kundenkonto können Sie nun bequem Produkte im Webshop der Münze Österreich kaufen und direkt in Ihr GoldDepot überführen.
Ebenso können Sie jederzeit Ihren aktuellen Goldbestand einsehen, Ihre Lagergebühr-Rechnungen abrufen oder Auslagerungen veranlassen. Alle Infos zur Auslagerung.
Die Höhe des Lagerentgeltsatzes, mit dem Ihre Gebühren berechnet werden, richtet sich nach dem Wert Ihrer eingelagerten Produkte. Die Lagergebühr wird quartalsweise per SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte beglichen. Bei der GoldDepot-Vertragserstellung entsteht eine einmalige Einrichtungsgebühr von € 19,50. Einlagerung, Auslagerung und Kündigung des GoldDepots sind kostenlos.
Gesamt-Lagerwert | Lagerentgeltsatz per anno inkl. USt. |
Bis zu € 50.000,– | 0,48 % |
Von € 50.000,01 bis € 250.000,– | 0,42 % |
Von € 250.000,01 bis € 1.000.000,– | 0,36 % |
Über € 1.000.000,– | 0,30 % |
Für Ihre Sicherheit
Ihr Gold wird in den Tresorräumen der Münze Österreich AG in Sammelverwahrung gelagert. Daher wird auch keine Unterscheidung der jeweiligen Goldprodukte nach Ausgabejahr vorgenommen.
Bei einer Auslagerung erhalten Sie Ihr Gold in der gewünschten und eingelagerten Art (Münzen oder Barrenform) und Stückelung ausgehändigt.
Ihr Gold ist versichert. Einmal im Jahr bestätigt ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Jahresabschlusses den Bestand aller GoldDepots. Der Bericht dieser Bestandsprüfung steht in Ihrem Kundenkonto zum Download bereit.
Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.
Unser Telefon-Support ist Montag bis Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr für Sie erreichbar: +43 (0)1/717 15 901.
Auf unseren FAQ-Seiten finden Sie alle Detailfragen zum GoldDepot ausführlich beantwortet.
Erfahren Sie mehr über die drei Auslagerungsoptionen Abholung, Zustellung und Verkauf.
Ihr Warenkorb wird innerhalb der nächsten Minute geleert. Wenn sie noch etwas Zeit für ihren Einkauf benötigen, klicken sie bitte auf Einkauf fortsetzen.