Browser Update erforderlich

Willkommen auf unserer Web-Site!

Leider verwenden Sie eine nicht mehr aktuelle Browser Version, die die Funktionen dieses Web-Auftritts nicht unterstützt.

Aus Sicherheitsgründen und für ein besseres Surf-Erlebnis bitten wir Sie Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Häufige Fragen zum Münze-Shop in Wien

Bitte beachten Sie die aktuellen Covid-Maßnahmen. Details dazu finden Sie unter FAQs-Covid 19.

Sie können gerne alle verfügbaren Produkte ohne Reservierung im Shop kaufen.

Bei Anlageprodukten, wie PhilharmonikerHandelsgoldmünzen bzw. Barren ist Barzahlung und Bezahlung mit Bankomatkarte möglich.

Wenn Sie Ihre Bestellung per Banküberweisung einzahlen und bei uns im Shop abholen möchten, gibt es 2 Möglichkeiten: entweder kontaktieren Sie uns bitte ca. 3 Tage nach Überweisung unter der E-Mail Adresse verkauf@muenzeoesterreich.at , oder warten Sie auf die automatisch per E-Mail versendete Zahlungseingangsbestätigung, ob die Zahlung bereits auf Ihrem Kundenkonto eingetroffen ist, ab.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht vollständig bezahlte Ware nicht aushändigen.

Ja, wenn diese Person die Original-Auftragsbestätigung hat, die wir automatisiert verarbeiten können, dürfen wir die Waren aushändigen. Wenn Sie wünschen, dass eine dritte Person die Ware abholt und der Betrag wurde bereits überwiesen, benötigen wir eine von Ihnen, dem Auftraggeber ausgestellte Vollmacht an die abholende Person sowie eine Kopie des gültigen, amtlichen Lichtbildausweises des Auftraggebers und des Abholers.

Wir akzeptieren ausschließlich gültige Führerscheine, Personalausweise und Reisepässe.

Für Produkte aus dem Golddepot gelten abweichende Bestimmungen. Bitte FAQs Golddepot.

Wir haben von Montag bis Freitag von 09:00 bis 16:00 und Mittwochs von 9:00 bis 18:00 für Sie geöffnet. Sie finden aktuelle Änderungen unter Service / Münzen kaufen / Münze-Shop Wien.

Gerne können Sie die Produkte der Münze Österreich im Shop in Innsbruck kaufen. Dieser Shop wird von unserem Tochterunternehmen, www.schoeller-muenzhandel.at, betrieben, dadurch können sich auch Preisunterschiede im Vergleich zur Münze Österreich AG ergeben. Eine Abholung von bei der Münze Österreich AG bestellten Produkten ist in Innsbruck leider nicht möglich.

Bei Fragen zur Verfügbarkeit, Preisen oder sonstigen wenden Sie sich bitte direkt an:
E-Mail: innsbruck@smh.net
Telefon: +43 5 90 50 570
Fax: +43 5 90 50 549

In unserem Münze-Shop in Wien (Am Heumarkt 1, 1030 Wien) können Sie gerne mit 500€-Scheinen bezahlen.

Gerne erhalten Sie über unser Münze-Shop-Personal Auskunft über unsere Produkte. Eine Terminvereinbarung ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.

Um Ihre Bestellung durchführen zu können, ist es erforderlich, dass Sie sich einmalig mit Ihren persönlichen Daten bei uns online registrieren. Bitte geben Sie uns danach Ihre Kundennummer per E-Mail an verkauf@muenzeoesterreich.at bekannt.

Gleichzeitig ersuchen wir um Übermittlung eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (Reisepass, Führerschein oder Personalausweis) per E-Mail. Erst dann ist es uns möglich, eine Bestellung  vorzumerken.

Wir empfehlen Ihnen eine kostenlose Online-Legitimierung. Näheres dazu finden Sie unter FAQs Online-Legitimierung.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass eine Bestellung in dieser Größenordnung ausschließlich durch persönliche Abholung möglich ist. Ein Versand ist aufgrund der Beschränkungen unseres Versicherers in dieser Größenordnung nicht gestattet. Die Abholung der bestellten Produkte ist erst nach Erhalt unserer schriftlichen Zahlungseingangsbestätigung und mit gleichzeitiger Vorlage des Original-Ausweisdokuments möglich.

In unserem Münze-Shop (Am Heumarkt 1, 1030 Wien) ist die Bezahlung von Anlageprodukten mittels Kreditkarte leider nicht möglich/vorgesehen. In unserem Münze-Shop in Wien können Sie die Produkte 

  • bar
  • per EC-Karte oder
  • mit Kreditkarte (Anlageprodukte ausgenommen) bezahlen.

Sollte Ihnen die Abholbestätigung abhandengekommen sein, und es besteht noch kein Zahlungseingang, reicht auch nur die Vorlage Ihres Ausweises/MünzeClub-Mitgliedskarte aus?

Münze-Shop am Heumarkt
{{{text}}}